Zielgruppe Patienten/WartezimmerSie möchten eine neue Praxis eröffnen?Ihre Niederlassung hat einen Standort mit wenig „Laufkundschaft“? Sie möchten das Verhältnis zu Ihren Patienten durch vertrauensvolle Kommunikation und kompetente Aufklärung verbessern? Bieten Sie einen Wartezimmerflyer an oder eine kleine Patienten-(Kundenzeitung), legen Sie Broschüren aus mit Informationen, die für Ihre Patienten nützlich und für Sie im Arbeitsablauf hilfreich sind – und die nicht vordergründig den Namen eines pharmazeutischen Unternehmens präsentieren. Letzteres sehen Patienten skeptisch. Ein sachlicher aufklärender Text mit den wichtigsten Informationen zu bestimmten Krankheitsbildern oder Verhaltensweisen verbessert Ihr Image und Ihre persönliche Integrität. Häufig gestellte Fragen müssen Sie dann nicht mehr in jedem Gespräch mitteilen. Der Patient ist nicht darauf angewiesen, wegen Zeitmangels beim Arzt wichtige Informationen im Internet zu suchen. Besonders ältere Patienten werden das zu schätzen wissen. Für einen Konzept- und Text-Vorschlag nach Ihren individuellen Bedürfnissen stehe ich gern zur Verfügung. |